© Kindermissionswerk

Gemeinsam für unsere Erde
in Amazonien und weltweit

Unter diesem Motto stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens.

Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Auch in vielen anderen Projekten, überall auf der Welt, wird der Segen jedes Jahr konkret durch die finanzielle Unterstützung der Sternsinger.

Die Aussendung der Sternsinger beginnt in unserer Pfarrei in Eisenach am Sonntag den 31.12.2023. Die Sternsinger werden wieder einige „offzielle“ Besuche machen wie z.B. beim Landrat in Bad Salzungen und bei der Oberbürgermeisterin in Eisenach, allerdings keine Hausbesuche.

Wie kann der Segen zu Ihnen kommen?

• Spätestens ab dem 6. Januar sind in allen Kirchorten die Segensstreifen bzw. Segensbriefe vorhanden und können mitgenommen werden.
  • Über diesen Spendenlink können Sie direkt auf das Sternsingerkonto der Pfarrei spenden (ab 50,00€ wird im Laufe des Jahres automatisch eine Spendenquittung an Ihre Emailadresse versandt): https://spenden.sternsinger.de/y6p2ynps
  • Sie können Ihre Spende auch auf das Konto der Pfarrei überweisen:
    Wartburg-Sparkasse, IBAN: DE02 8405 5050 0012 0088 77
    Verwendungszweck: Sternsinger + Ihre Adresse für Spendenquittung
  • Außerdem sind die Sternsinger am Samstag, den 06.01.2024 in der Karlsstraße in Eisenach mit einer STERNSINGER-HALTESTELLE – besuchen Sie uns gerne zwischen 10:00 und 14:00 Uhr dort!
  • Eine kleine Haltestelle gibt es auch am Sonntag, den 07.01.2024 nach der Hl. Messe um 11:00 Uhr vor der Elisabeth-Kirche in Eisenach.

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2024 finden Sie auf der Webseite www.sternsinger.de.